28.10.2022
Der flächendeckende Glasfaserausbau nimmt noch dieses Jahr das nächste Ausbaugebiet in Angriff. Ab 1. November 2022 ist das Dreieck Martinsberg, Neumarkt und Munketoft rund um den Flensburger Bahnhof an der Reihe. Wer sich schnell für nachhaltige und zuverlässige Glasfaser entscheidet, spart bis zum 4. Dezember 2022 rund 1.000 Euro Anschlussgebühr.
Details gibt´s online auf der Infoveranstaltung am 3. November um 18:30 Uhr im Stadtwerke-Livestream auf YouTube: youtube.com/StadtwerkeFlensburg
Ulla Meixner, Geschäftsbereichsleiterin Telekommunikation bei den Stadtwerkern erläutert, wie´s geht: „Der Stream startet automatisch, spezielle Soft- oder Hardware ist nicht nötig. Während der Veranstaltung können interaktiv Fragen gestellt werden.“ Wer am 3. November keine Zeit hat, kann das Video auch nachträglich bis zum 4. Dezember auf YouTube abrufen.
Eine individuelle Beratung bieten die Stadtwerke ebenfalls:
- im Kundenzentrum der Stadtwerke zu den gewohnten Öffnungszeiten, Mo – Fr, 9 – 16 Uhr. Völlig terminfrei, einfach vorbeikommen.
- die Telefon- und Videoberatung ist online buchbar über den Verfügbarkeits-Check auf www.swfl-glasfaser.de
- und telefonisch geht es ohne Termin unter 0461 487-4477, Mo – Fr 8 -20 Uhr
Dr. Dirk Wernicke, Geschäftsführer der Stadtwerke sieht noch einen weiteren Vorteil: „Glasfasernetze sind auch gut für die Umwelt. Moderne Glasfaserinfrastruktur verbraucht deutlich weniger Strom als Kupferkabel. So reduzieren wir auch damit die CO2-Last von Flensburg, Glücksburg und Harrislee. Ein weiterer kleiner Baustein unserer Dekarbonisierungsstrategie.“