Presse
Hier gibt es viel zu berichten!
Hier gibt es viel zu berichten!
Pressestelle
Download
Pressefotos
Die Stadtwerke Flensburg werden die Energieversorgung vor Ort vor allen gesetzlichen Vorgaben dekarbonisieren und wenn alles passt, bis 2035 CO2-neutral stellen. Basis ist ein Transformationsplan, in dem alle geplanten technischen Maßnahmen für die Umstellung angeführt und exakt beschrieben sind. Vorgabe für den Transformationspfad ist nicht nur, dass er technisch, sondern auch wirtschaftlich und sozial machbar ist. Er stellt auch die Grundlage für eine systemische Förderung nach der Bundesförderung für effiziente Wärmenetze (BEW) dar.
Aus den Jahren zuvor
Pressearchiv
Warum wir auf Gendersternchen oder andere Varianten der geschlechtergerechten Sprache verzichten:
Als Stadtwerke Flensburg sehen wir uns vielerlei gesellschaftlichen Werten verpflichtet. Hierzu gehört unter anderem, dass bei uns alle Menschen willkommen sind – ganz gleich, welcher Diversitätsdimension sie sich zugehörig fühlen. Daher gilt bei allen Texten der Stadtwerke Flensburg, dass wir grundsätzlich alle Menschen meinen, ganz unabhängig davon, wie wir geschlechtsbezogene Worte verwenden.
Warum wir Dich persönlich ansprechen:
Als regionaler Versorgungsdienstleister befinden wir uns in einer Region, in der das „Du“ zum Alltag gehört. Nicht zuletzt durch die plattdeutsche Kultur und die Grenznähe zu unseren dänischen Freunden pflegen wir in Flensburg und Umgebung eine Duz-Kultur. Wenn wir euch also entsprechend mit einem „Du“ anschreiben, dann ist dies als Zeichen der Wertschätzung und als Einladung zu verstehen, uns dies gleichzutun.
Der Ton macht die Musik
Netiquette für den Umgang in sozialen Medien
Wir heißen Kunden, Interessenten und Freunde auf unseren Social Media Kanälen herzlich willkommen und freuen wir uns über konstruktive Kommentare, Anregungen und einen kleinen Klönschnack.
Hier berichten wir, was die Stadtwerke Flensburg machen und womit wir uns gesellschaftlich beschäftigen. Um die frische und offene norddeutsche Art im Umgang miteinander zu gewährleisten, bitten wir Folgendes zu beachten:
Verfassen von Kommentaren
Auf den Ton kommt es an. Kommentare sind auf den Social-Media-Plattformen immer öffentlich und können von allen gelesen werden. Persönliche Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische, rassistische oder religiöse Äußerungen sind untersagt. Wir behalten uns das Recht vor, Kommentare zu löschen, auszublenden oder Nutzerinnen und Nutzer zu blockieren, die gegen diese Richtlinie verstoßen. Dabei gehen wir nach den hier dargestellten Punkten vor:
Die Verantwortung für die eingestellten Beiträge sowie mögliche Konsequenzen tragen die Nutzerinnen und Nutzer selbst, in sozialen Netzwerken unterliegen sie zudem den Nutzungsbedingungen und Gemeinschaftsrichtlinien der jeweiligen Plattform.
Die Regeln gelten auch für die Verwendung von Profilbildern und Kurz- oder Benutzernamen.
Wir wünschen viel Spaß beim Schnacken und Schreiben.
Dein Team der Stadtwerke Flensburg