Blasen und Spritzer im Flensburger Trinkwasser.

14.08.2024

Reinstes Trinkwasser höchster Qualität aus dem Wasserspender an der Hafenspitze

Am 14.08.2024 um 11:54 kam die Freigabe aus Kiel und um 13:00 Uhr floss bereits das erste Trinkwasser höchster Qualität und Reinheit aus dem Stadtwerke-Wasserspender an der Hafenspitze. Dirk Thole, Geschäftsführer der Stadtwerke: „Trinkwasser ist ein Lebensmittel und muss deswegen höchsten Hygienestandards genügen. Aus diesem Grund fließt das Trinkwasser am Brunnen auch kontinuierlich aus der Leitung Die hohe Qualität weisen wir durch regelmäßige Untersuchungen immer wieder nach!“

Gestern war der Wasserspender noch unter einer Abdeckung verborgen, heute gibt´s kostenlos Trinkwasser für Flensburger und Besucher. Einfach Trinkflasche ´drunter halten und genießen.

Wasser kommt im Norden von allen Seiten. Wenn es in Flensburg aus der Leitung kommt, ist es aber von ganz besonders guter Qualität. Denn wir haben hier sehr gesundes und reines Grundwasser und die Stadtwerke achten streng darauf, dass die gute Qualität bei der Trinkwasseraufbereitung erhalten bleibt.

v.r.n.l Dirk Thole, Geschäftsführer, Peer Holdensen, Unternehmenssprecher Stadtwerke Flensburg