Vorsicht: Unseriöse Verkäufer
Falsche Glasfaser-Informationen an den Haustüren von Schleswig-Holstein
Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,
seit die Stadtwerke Flensburg den flächendeckenden Glasfaserausbau für Ihre Stadt oder Gemeinde vor knapp fünf Jahren gestartet haben, gibt es immer wieder Aktionen der Wettbewerber, die zum Teil mit unlauteren Vertriebsmethoden auf Kundenfang gehen. Die Presse hatte darüber auch schon berichtet.
Eins ist für uns unumstritten: Wir scheuen keinen Wettbewerb – solange er fair ist. Wir möchten aber, dass Sie als Bürgerinnen und Bürger Flensburgs, Glücksburgs und Harrislees faire Informationen erhalten.
Viele von Ihnen sind verunsichert und haben uns bereits angerufen bzw. angeschrieben und um Aufklärung gebeten. Diese Informationen machen wir nun allgemein zugänglich.
Aktuell werben Wettbewerber im Rahmen von Haustürgeschäften für eigene Glasfaseranschlüsse. Häufig wird dabei gefragt, ob Sie Glasfaser-Kunde der Stadtwerke sind. Dann können Aussagen folgen, dass die Stadtwerke gar keine Glasfasern bis ins Haus oder in die Wohnung legen und es daher speziell abends zu Bandbreitenprobleme komme. Darüber hinaus wird argumentiert, dass die Stadtwerke einzelne Stadtteile gar nicht ausbauen werden.
Richtig ist:
Einige dieser Vertreter geben sich jetzt sogar als Mitarbeiter der Stadtwerker Flensburg aus. Lassen Sie sich unbedingt den Stadtwerke-Ausweis zeigen. Unser Glasfaser-Team erkennen Sie zudem immer an unseren hellgrünen Poloshirts mit Stadtwerke-Flensburg-Bestickung vorn und „glasfaser ist grün“ hinten. Zudem macht unser Glasfaser-Team keine Haustürgeschäfte. Es wird lediglich über den Ausbau informiert.
Als kommunales Unternehmen sind wir auch der Daseinsvorsorge und der Standortsicherung verpflichtet und investieren rund 100 Millionen Euro in die Zukunft unserer Region. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, schauen Sie gerne auf unserer Glasfaser-Infoseite.
Lassen Sie sich nicht verunsichern!
Übrigens, wenn Sie sicher gehen wollen, dass Sie wirklich eine Glasfaser bis in die Wohnung bekommen, gibt es eine simple Frage, die Sie den Haustürverkäufern stellen können:
„Werden Sie in meinem Vorgarten buddeln bzw. in/an meinem Haus eine neue Leitung legen?“
Wird das verneint, können Sie sehr sicher sein, dass es keine ECHTE Glasfaser ist.
Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Seite.
Sie erreichen unser Glasfaser-Team unter 0461 487-4477 oder per Mail an service@swfl-glasfaser.de. Selbstverständlich sind wir auch persönlich in unserem Kundenzentrum in der Nikolaistraße 5 für Sie da.